Der Wohnwagen den man uns bei Caravan-Service Neuhaus auf der Caravan Salon 2020 in Düsseldorf zeigt, wird Motorradfreunden wirklich Freude bereiten. Denn das Wohnwagen Modell Racing 300 bietet die Möglichkeit der Motorradmitnahme. Das Motorrad kann im Wohnwagen transportiert werden - so hat man einen mobilen Schlafplatz und die Möglichkeit für eine Motorradtour im Urlaub.
Motorradfans dürfen sich freuen: Sie können endlich ihr geliebtes Motorrad ganz bequem im Wohnmobil transportieren. Damit steht einem Urlaub im Wohnmobil und gleichzeitig Motorradtouren vom Standort aus nichts mehr im Weg. Bislang konnte Urlaub mit dem Motorrad nur mit an den PKW angekoppelten Hänger und einer Unterkunft für die Nacht kombiniert werden. Der Wohnwagen Modell Racing 300 des Unternehmens Caravan-Service Neuhaus revolutioniert mit diesem Messe Highlight das bisherige Vorgehen. Motorräder bis zu 250kg können in diesem Wohnwagen transportiert werden ohne dass die Vollwertigkeit des Innenraums mit Toilette, Dusche, Schlafplatz usw. eingeschränkt wird. Herr Mark Neuhaus zeigt dem Team von Messe.TV die Ausstattung auf der Caravan 2020.
Am Zielort muss lediglich das Motorrad aus dem Wohnwagen herausgeschoben und das Innere etwas umgerüstet werden. Es dauert kaum 5 Minuten, um dadurch einen vollwertigen, begehbaren Wohnwagen zu gewinnen. Das Fahrgestell unterscheidet sich von einem PKW oder einen herkömmlichen Wohnwagen dadurch, dass es hinten an den PKW angehängt wird. Das macht die Anschaffung kostengünstiger, beeinträchtigt jedoch nicht die Möglichkeit des Wohnwagens, ohne Fremdstrom frei zu stehen, also autark zu sein. Das Modell Racing 300 liegt mit allem kompletten Zubehör nur um etwa 20 000.- Euro., sogar die Markise ist in diesem Preis enthalten. Die Fahrzeuge von Caravan-Service Neuhaus haben noch ein besonderes Merkmal: Das Hubdach lässt sich auf eine Höhe von unter 2 m absenken. Praktisch, da auf einer Reise immer häufiger Durchfahrtshöhen von max. 2m auf Parkplätzen, unter Brücken usw. anzutreffen sind. Ein normaler Wohnwagen überschreitet diese Grenze in der Regel. Umso erfreulicher ist es für den Besitzer eines Neuhaus-Wohnwagens mit dem beschriebenen absenkbaren Hubdach größere Flexibilität bei der Reiseplanung zu gewinnen und auch sein Fahrzeug nicht vor Parkplätzen abstellen zu müssen. Ebenso entfallen Mautgebühren zum Beispiel auf französischen Autobahnen, da die Höhe des Gefährtes unter 2m liegt.